Katharina Sieger

 

Als Psychologische Psychotherapeutin arbeite ich in einer Praxis mit Kassenzulassung und seit 2009  als schamanische Heilerin, spirituelle Wegbegleiterin und Toröffnerin in meiner Privatpraxis für Spirituelle Psychotherapie.
Ich bin verbunden mit den  Heilweisen aus der Urzeit , den Anfängen des Menschseins, der Erde:  dem traditionellen Schamanismus - hier werden noch andere Räume geöffnet, als dies in der herkömmlichen Psychotherapie üblich und erwünscht ist.

 

Auf meinem eigenem  emotionalen, psychischem und  spirituellem Heilungsweg  als verletzte Heilerin * bin ich vielen  Lehrern in Gestalt von  Büchern und Menschen, PsychotherapeutInnenen, Heilern und Schamanen,  Gesangslehreinnen, Tieren, Natur  …    und mir selbst  begegnet und habe Transformation und Initiation, Heilung erfahren. 

*  "the wounded healer"

Über mich

Berufliche Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin, Diplom-Pädagogin. Niederlassung in freier Praxis, Bielefeld 1990
  • Lehrbeauftragte der Universität Bielefeld , Fakultät für Psychologie 1987 -1992
  • Psychologische Psychotherapeutin mit Approbation und Kassenzulassung 1999
  • Ausbilderin in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie ,  GwG 1987.
  • Lehrpraxis, Supervisorin am ZAP, Ausbildungsinstitut  Bad Salzuffeln für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • gewähltes Mitglied der Psychotherapeuten-kammer NRW, 2001-2005,  Ausschuss für Berufsordnung.
  • Approbation , heilkundliche Ausbildungen in:
    • Personzentrierte Gesprächspsychotherapie (GwG Jürg Hartmann,1982)
    • Personzentrierte Körperpsychotherapie, Focusing (GFK Zürich Geiser, Juchli, 1998)
    • Tiefenpsychologische Verfahren, ZAP 1998
    • Approbation für Erwachsene mit Kassen- zulassung . Approbation für Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapie (KVWL) 1999

Mein Weg zu schamanischer Heilarbeit

  • Spirituelles Heilwissen, erworben durch Erkenntnisse, Erweiterung des Bewußtseins
  • Selbst- Erfahrungen, vor allem persönliche Heilungserfahrungen

Auf meiner Reise zu mir selbst hatte ich heilsame Begegnungen und habe Ausbildung und Lehren empfangen von PsychotherapeutInnenen, Schamanen, Heilern und Spirituellen Lehrern indigener und europäischer Herkunft.

Mein Herz schlägt seit langem für die Heilweisen aus der Urzeit , den Anfängen des Menschseins, dem traditionellen Schamanismus - hier werden noch andere Räume geöffnet, als dies in der herkömmlichen Psychotherapie üblich und erwünscht ist.

Auf meinem eigenem spiritueller Heilungsweg als verletzte Heilerin bin ich vielen Lehrern in Gestalt von Büchern und Menschen, PsychotherapeutInnen, Heilern und Schamanen, Gesangslehrern, Tieren, Natur und mir selbst begegnet und habe Transformation und Initiation, Heilung erfahren.


BegleiterInnen auf meinem spirituellen Weg

Angaangaq Angakkorsuaq, Eskimo, Grönland                    Hella von Schwichow, Marburg

Gerardo Pizarro, Inka, Peru                                                   Maile Lama und Mohan Rai, Nepal 

Institut für Ethnomedizin, München                                    Galsan Tschinag,  Tuwa,  Altai Mongolei

Dr Wolfgang Strobel                                                               Shaman Willee Regensburger, Chiemsee

Dr. Valerij S. Topoev, Chakassien                                           Beverly Wright,  Bielefeld                                             

Die Wildente von den Drei Seen                                           Die Rabenkrähen aus dem Odenwald

Und seit 30 Jahren in Verbundenheit:       Hulda                 mein Pony, Islandstute. Mythologisch: Frau Holle, Freya