Wir müssen zusammenpassen...

Für die "Passung" zwischen Klient und Therapeut, die Voraussetzung für eine gute Begleitung ist, sind meine Lebens- und Selbsterfahrung, meine persönliche Entwicklung sowie  die jahrzehntelange Therapieerfahrung mit den Klienten ebenso wichtig, wie die professionellen  Ausbildungen in den verschiedenen psychotherapeutischen und heilkundlichen Methoden.

 

Themen, die Sie zu mir führen können

Meine KlientInnen können Themen mitbringen wie

  • Entwicklungstrauma.                                                     Frühstörung, nicht zur Reifung entwickeltes Selbst. 
  • Strukturelle Defizite in der Tiefe der Person.              Identitätsprobleme.
  • Selbstwert- und Beziehungs- Bindungsstörung 
  • Sinnkrise,  Existenz.                                                       Sterben und Tod.     Übergänge.
  • Initiationskrise.  Spirituelle Krise.                                Transpersonales  Erleben.    Spirituelle Gaben.

     Die Symptome dabei können sein:

  • Angst, Depression, Chronisches Leiden, Zweifel, Unsicherheit.   Eßstörungen,   Somatisierungen.
  • Dereales Erleben. Depersonalisation, Fremdheitsgefühle. Emotionale Instabilitäten.
  • Selbstliebeprobleme, Liebe.

Wenn der Mensch und die Zeit reif dafür ist, kann die Therapie bis in die Tiefe der Persönlichkeit wirken.

Meine angewandten Methoden

Die Methoden  verwende ich nicht starr als Techniken, sondern nutze die verschiedenen Therapieansätze als Kontakt-Hilfsmittel in  der therapeutischen  Ich-Du Begegnung. Das geschieht durch authentische  Begegnung, Wertschätzung und Annahme  im Gespräch (Elemente der Gesprächsttherapie), in der Förderung der eigenen, auch körperlichen Gewahrwerdung (Elemente von Körperpsychotherapie, z.B. Focusing) und  der Selbstexploration der Gefühle (Elemente der Tiefenpsychologie).  Mit Hilfe eines breiten spirituellen Wissens, tiefer Selbsterfahrung auf dem Hintergrund einer schamanischen Verbindung zum Urgrund.

Ich verfüge einerseits über eine feste Struktur, die einen sicheren Rahmen gibt,  aber auch über eine feine Intuition, die dem Fluss des Geschehens folgen kann. Ich bewege mich sicher in  unwegsamen Gefühls-Gelände,  bin empfänglich für Resonanz  und mit klaren Blick auch für die Tiefe ausgestattet.

Meine spirituelle Gabe ist : Klarwissen.

 

Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, in welchen Methoden ich ausgebildet bin, lesen Sie dazu bittein der Rubrik: Über mich